Zahnärzte, Team und unsere Praxis

Wichtig ist für uns zuerst die Information und Beratung unserer Patienten auf der Basis einer systematischen Befunderhebung.

Individuelle und moderne Zahn-, Mund und Kieferheilkunde“

Hier erfahren Sie Näheres über Team und Praxis. Wer wir sind, was uns leitet, wann, wo und wie wir arbeiten, auch mit wem außerhalb unserer Praxis.

Unsere drei Leitlinien bei der Behandlung:

Therapie (altgriechisch θεραπεία therapeia „Dienst, Pflege, Heilung“) oder Behandlung bezeichnet alle Maßnahmen, die darauf abzielen, Behinderungen, Krankheiten und Verletzungen positiv zu beeinflussen. Die Voraussetzung für Therapie ist eine zuvor erlangte Diagnose. Ziel eines Therapeuten ist es, eine Heilung zu ermöglichen oder zu beschleunigen, zumindest aber die Symptome zu lindern oder zu beseitigen und körperliche oder psychische Funktionen wiederherzustellen.

1

Wir versuchen Erkrankungen und neue Behandlungen durch professionelle Vorbeugung zu vermeiden.

2

Sind Behandlungen nicht zu umgehen, so erfolgt die Therapie so schonend wie möglich. Erhaltung ist uns wichtiger als Erneuerung.

3

Stehen umfassende Neuversorgungen an, sollten sie, wenn möglich, hochwertig und dauerhaft sein, denn jede erneute Behandlung schwächt den Zahn.